Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap
 

Unser gesellschaftliches Engagement

Heinrich Faßbender verfolgte mit der Gründung der ARAG vor mehr als 80 Jahren ein klares Ziel: allen Bürgern sollte eine Chancengleichheit vor dem Recht ermöglicht werden. Diese Idee ist für uns unverändert gültig und zeitgemäß - und sie verankert ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung direkt in unserem Geschäftsmodell.

 
Gesellschaftliche Verantwortung
ARAG Nachhaltigkeitsbericht 2016

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2016

Richtig verstandene unternehmerische Verantwortung beruht auf langfristigem nachhaltigem Handeln. Für den ARAG Konzern ist Nachhaltigkeit keine Option, sondern Notwendigkeit. Als unabhängiges Familienunternehmen in der Finanzbranche wissen wir um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Solidität. Durch Nachhaltigkeit gelingt es uns, die Unabhängigkeit der ARAG dauerhaft zu sichern. In unserem aktuellen GRI Nachhaltigkeitsbericht erläutern wir, wie wir Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen.

Unsere familienbewusste Personalpolitik

Als Familienunternehmen fühlen wir uns gegenüber unserer Belegschaft verpflichtet, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, um Berufs- und Familienleben miteinander zu vereinbaren. Zudem schaffen wir Rahmenbedingungen und Strukturen, die die Vielfalt fest in unserer Unternehmenskultur verankern.

ARAG Diversity Management

Unser Engagement im Tischtennis

Als Europas größter Sportversicherer unterstützen wir gerne sportliche Spitzenleistungen mit internationaler Wirkung. Zurzeit liegt unser Schwerpunkt im Tischtennis. Hier sponsern wir kleine und große Talente von den mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) über den Rekordmeister Borussia Düsseldorf an unserem Konzernstandort bis hin zu den Weltstars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov.

go to main content go to search go to contact page go to sitemap
 

Our commitment to society

Heinrich Faßbender had a clear goal in mind when he founded ARAG over 80 years ago: to make equal opportunity under the law a reality for everyone. That idea remains as relevant and current as ever for us today. And it makes social responsibility an essential component of our business model.

 
ARAG commitment to society
Sustainability Report 2017

Our Sustainability Report 2017

Proper corporate social responsibility means activities that focus on the long term, i.e. they must be sustainable. Sustainability is not merely an option for the ARAG Group, it is a must. As an idependant family-owned enterprise in the financial sector, we appreciate the importance of reliability and solidity. By being sustainable we can safeguard ARAG´s independence for the long term. In our current GRI Sustainability Report we will explain how we implement sustainability in our company.

Our family-friendly personnel policy

As a family enterprise, we owe it to our employees to create the most favorable prerequisites for a good balance between work and family life. And we have established conditions and structures that enable us to embed diversity firmly within our corporate culture.

ARAG Diversity Management
Our commitment in support of table tennis

Our engagement in table tennis

As the leading sports insurer in Europe, we are happy to promote outstanding sports performance with international impact. We are presently focused above all on table tennis. We sponsor talents from all classes, from the young participants in the “Mini-Championships” hosted by the Deutscher Tischtennisbund (German Table Tennis Federation, DTTB) to the record-holding championship team of Fortuna Düsseldorf in our home city to world stars Timo Boll and Dimitrij Ovtcharov.