Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap

Mit der ARAG am Ball: Weltstars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov

Wir sind stolz auf die großartigen Tischtennis-Spieler Timo Boll (37) und Dimitrij Ovtcharov, die als unsere Markenbotschafter bei hochklassigen internationalen Wettbewerben das Logo unseres Unternehmens tragen. Wir freuen uns, das ganz große Ausnahmeduo im deutschen Tischtennis durch Personal Sponsorings begleiten zu dürfen und hoffen auf zusätzliche Impulse für die superschnelle Sportart in Deutschland und auch international.

„In den vergangenen 15 Jahren schafften es nur zwei nicht aus China stammende Ausnahmespieler ganz an die Tischtennis-Weltspitze: Timo Boll, der bisher drei Mal ganz oben stand, und Dimitrij Ovtcharov, der im Januar 2018 erstmals den Tischtennis-Olymp bestiegen hat. Die ARAG freut sich sehr, jetzt beide Ausnahmeathleten bei ihrer Jagd nach weiteren beeindruckenden Erfolgen zu unterstützen“, sagt Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE.

 
 

Heimatliebe: Wir sponsern den Rekordmeister Borussia Düsseldorf

Borussia Düsseldorfs Flagschiff ist die Profimannschaft, die in der Saison 2017/18 im ARAG Center Court in der Table Tennis Champions League, in der Tischtennis Bundesliga und um die deutsche Pokalmeisterschaft antritt. Eine Bereicherung für die Sportstadt Düsseldorf und den Standort unseres Konzerns.

Die Erfolgsbilanz ist glänzend und wir feiern begeistert jeden einzelnen Sieg – made in Düsseldorf: 29 deutsche Meistertitel, 26 deutsche Pokalsiege und 14 Erfolge auf europäischer Ebene. Damit ist die Borussia nicht nur nationaler Rekordmeister, sondern mit 69 Titeln insgesamt auch eine der erfolgreichsten Vereinsmannschaften in Europa. Seit 2001 sind wir stolzer Hauptsponsor.

„Uns gefällt die lokale Verankerung von Borussia und dem Familienunternehmen ARAG, die konsequente Erfolgsorientierung, die internationale Ausstrahlung und dass mehrere Generationen Freude am Sport erleben", sagt Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE.

Borussia Düsseldorf 2018
Sponsoring-Aktivitäten der ARAG

Breitensport: Unser Engagement beim Deutschen Tischtennis-Bund

Wussten Sie, dass der Deutsche Tischtennis-Bund rund 554.000 Aktive in mehr als 9.100 Vereinen vereint? Gerne unterstützen wir die Ball-Sportler vom kleinen Club auf dem Lande bis zu den verschiedenen Nationalmannschaften als deren Hauptsponsor. Für unser Familienunternehmen ist das Ehrensache.

mini-Meisterschaften

Seit 2010 sind wir Hauptsponsor der mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), einer der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Alle Kinder bis zwölf dürfen mitmachen, egal, ob sie noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben – und haben einen Riesen-Spaß.

Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 51.000 Ortsentscheiden teil. Das nächste Bundesfinale ist im Juni 2018 in Trier. Und wir sind als Sponsor begeistert dabei!

go to main content go to search go to contact page go to sitemap
Timo Boll

Timo Boll

Dimitrij Ovtcharov

Dimitrij Ovtcharov

On the ball with ARAG: world stars Timo Boll and Dimitrij Ovtcharov

We’re proud of Timo Boll (37) and Dimitrij Ovtcharov, our excellent German table-tennis players, both of whom wear our logo during important international competitions as ARAG brand ambassadors. We are pleased to support this exceptional German table tennis duo as their personal sponsors and look forward to generating new impulses for this high-speed sport in Germany and the international arena.

“Only two exceptional players from countries other than China have made it to the top of the world table tennis rankings in the past 15 years: Timo Boll, who has topped the list three times already, and Dimitrij Ovtcharov, who ascended the Mount Olympus of table tennis in January 2018. ARAG is pleased and proud to support these two exceptional athletes as they strive for further impressive successes,” says Dr. Paul-Otto Faßbender, Chairman and CEO of ARAG SE.

Devoted to our home team: we sponsor record-holding German league champion Borussia Düsseldorf

Borussia Düsseldorf’s flagship is its professional team – which plays in the Table Tennis Champions League at ARAG Center Court, in the table-tennis Bundesliga and in the German Cup Championship competition. This team is an enrichment for the sports city of Düsseldorf and the home city of our Group.

Borussia Düsseldorf boasts a brilliant success record, and we proudly celebrate every victory – made in Düsseldorf: 29 German championship titles, 26 German Cup victories and 14 wins in European competition. Thus Borussia Düsseldorf is not only the record-holding national champion but also one of the most successful club teams in Europe, with a total of 69 titles. And we have been a proud sponsor since 2001.

“We value the local roots of Borussia Düsseldorf and our ARAG family enterprise, the club’s consistent dedication to success and its international standing. And we appreciate the fact that several generations have experienced the joy that sports can bring,” says Dr. Paul-Otto Faßbender, Chairman and CEO of ARAG SE.

Borussia Düsseldorf 2018
 
Sponsoring-Aktivitäten der ARAG
 

Recreational sports: our commitment to the German Table Tennis Federation

Did you know that the German Table Tennis Federation unites some 554,000 active members in over 9,100 clubs in Germany? We happily serve as the main sponsor for leisure and professional athletes in small clubs all over the country as well as the various national teams. That is a point of honor for our family enterprise.

Mini-Championships

We have served since 2010 as the main sponsor of the mini-championships hosted by the German Table Tennis Federation – one of the most successful recreational sports programs for children in Germany. All children up to age twelve are eligible to take part, regardless of how often they have played table tennis before – and they all have lots of fun.

Nearly 1.4 million girls and boys have taken part in more than 51,000 local competitions since 1983. The next national final will take place in Trier in June 2018. And we’ll be there as a proud sponsor!