ARAG.com uses cookies to guarantee the best possible service for you. If you continue to use this site, you are agreeing to the use of cookies. More about cookies

Gleiche Chancen für alle – es lebe die Vielfalt!

Globalisierung und demografischer Wandel sind heute zentrale Themen für den Erfolg eines Unternehmens. Damit verbunden ist eine stark wachsende Vielfalt. Dieser begegnet der ARAG Konzern mit Fairness und Offenheit. Wir positionieren uns als vielseitiger Qualitätsversicherer und stellen uns gezielt unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

Auch innerhalb unseres Familienunternehmens leben wir unsere besondere Vielfalt. So rücken wir beispielsweise in unserer Personalpolitik die flexiblere Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsorte zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie stärker in den Fokus.

Durch ein aktives Diversity Management fördern wir gezielt die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern. Als ein lebendiges Unternehmen setzen wir uns zum Ziel, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gleichen Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung zu bieten – unabhängig von Alter, Nationalität, privaten Lebensumständen oder Familienstand. Dazu schaffen wir Rahmenbedingungen und Strukturen, die die Vielfalt fest in unserer Unternehmenskultur verankern.

Wir wissen: Teams mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen und Perspektiven tragen stark zum Erfolg eines Unternehmens bei. Durch die unterschiedlichen Arbeits- und Sichtweisen ihrer Teammitglieder sind sie besonders gut in der Lage, strategische Fehler oder Risiken zu vermeiden sowie bestehende Chancen zu identifizieren und umzusetzen.

Gender Diversity ist für die ARAG in erster Linie eine Frage der generellen Förderung der Vielfalt im Unternehmen – und weitaus mehr als reine Frauenförderung. Durch unser aktives und breit angelegtes Diversity Management steigern wir zusätzlich unsere Attraktivität als Arbeitgeber und sichern uns schon heute eine qualifizierte, leistungsstarke Mannschaft für morgen.

Vereinbarkeit weiterdenken

Erfahren Sie hier, wie wir eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umsetzen und diese auch innerhalb des ARAG Konzerns leben.

ARAG.com uses cookies to guarantee the best possible service for you. If you continue to use this site, you are agreeing to the use of cookies. More about cookies

Equal opportunity for all – In praise of diversity!

Globalization and demographic change are issues of key importance to success in business today. And they go hand in hand with rapidly growing diversity. The ARAG Group responds to these trends with fairness and openness. We have positioned ourselves as a versatile quality insurer and pursue a focused approach to our social responsibility.

We foster our unique diversity within our family enterprise as well. Within the context of our personnel policies, for example, we place increased emphasis on flexibility when it comes to work schedules and workplace assignments in an effort to improve the balance of work and family life.

We promote equal occupational opportunities for men and women through an active diversity management system. As a vital, living enterprise, we have set ourselves the goal of offering men and women equal opportunities for professional development – regardless of age, nationality, personal living circumstances or marital status. And we have established conditions and structures that enable us to embed diversity firmly within our corporate culture.

We know that teams with numerous different competencies and perspectives contribute significantly to the success of a business enterprise. Thanks to the diverse viewpoints and working approaches of their members, such teams are well equipped to avoid strategic errors and risks and to identify and exploit existing opportunities.

ARAG regards gender diversity primarily as an aspect of diversity within our organization in general – which thus involves much more than simply promoting opportunities for women. With our active, broad-based diversity management system we also enhance our attractiveness as an employer and establish the foundation for a highly qualified, productive team in the future as well.

Gender Diversity