29.08.2013

ARAG verlängert Tischtennis-Sponsoring

Verlängerungs-Triple für den Tischtennis-Sport: Der Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG erneuert seine Sponsoringverträge mit Weltstar Timo Boll, dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und dem Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) für weitere 4 Jahre.

„Wir freuen uns sehr, Timo Boll als europäisches Aushängeschild im Tischtennis für weitere vier Jahre zu unterstützen“, unterstreicht Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG SE. In der Weltrangliste belegt Timo Boll derzeit Platz 5 – nach 4 chinesischen Tischtennisspielern. Die ARAG fördert den Ausnahmeathleten bereits seit 2006 durch ein Personal Sponsoring.
Aber nicht nur dieser Vertrag wurde bis zur Spielzeit 2017/18 verlängert. Auch der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf kann in dieser Zeit weiter auf die Unterstützung der ARAG als Hauptsponsor zählen.

Schlüssig abgerundet wird das Tischtennis-Engagement des Konzerns durch die Vertragsverlängerung mit dem Deutschen Tischtennis-Bund DTTB. Als dessen Hauptsponsor macht sich die ARAG auch für die mini-Meisterschaften stark: eine erfolgreiche Breitensportaktion zur Förderung des Tischtennis-Nachwuchses, an der bundesweit jährlich 30.000 Kinder teilnehmen.

„Der Dreiklang aus der Förderung von Timo Boll, Borussia Düsseldorf und DTTB passt ideal zu unserer ARAG. Denn auch hier gehen Spitzen- und Breitensport, lokale Verankerung, internationale Ausstrahlung und eine generationenübergreifende Zielgruppenansprache Hand in Hand“ erläutert Dr. Paul-Otto Faßbender die Hintergründe des Sponsorings.