12.07.2012

Umfassender Elektronikschutz über App des ARAG Kooperationspartners Reposito

Der Elektronikschutz der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG bietet als einzigartiges Angebot im Markt die Absicherung von Elektronikgeräten jeglicher Art auch gegen Ungeschicklichkeit, fehlerhafte Bedienung oder Kurzschluss. „Wir freuen uns, für dieses innovative Produkt mit Reposito einen Partner gefunden zu haben, der unsere Versicherung schlüssig in sein innovatives Smartphone-App integriert“, unterstreicht Dr. Matthias Maslaton, Vorstand Produkt und Innovation des ARAG Konzerns.

Reposito ist ein kostenloser Dienst, der es über eine Smartphone-App oder eine eigene Website ermöglicht, Kassenzettel digital zu sammeln und aufzubewahren. Im Bedarfsfall hat der Verbraucher zum Beispiel bei Produktreklamationen eine rechtsgültige digitale Kopie seines Kassenzettels jederzeit zur Hand.

Das neue „Reposito Elektronikschutz“-Paket bietet neben erweiterten Zusatzfunktionen in Kooperation mit der ARAG Allgemeine einen umfassenden Versicherungsschutz für alle Elektronikgeräte, deren Kassenzettel über die weiterhin kostenlose Smartphone-App hinterlegt sind. Für 19,99 Euro monatlich sind mit dem Elektronikschutz-Paket auch alle Schäden an Elektronikgeräten – vom Herd über den Fernseher bis zum Tablet-PC oder portablen Navi – gedeckt, die auf eigenes Verschulden zurückzuführen sind. In diesen Fällen greifen herkömmliche Hausrat- und Haftpflichtversicherungen nicht. Bei Geräteschäden, die nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung auftreten, besteht ebenfalls Versicherungsschutz. Die Deckungssumme beläuft sich auf bis zu 5.000 Euro je Schadenfall und bis zu 20.000 Euro pro Jahr.