26.05.2010

SIGNAL IDUNA übernimmt ALLRECHT- Anteile

Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, wird die Min-derheitsbeteiligung der ARAG an der ALLRECHT Rechts-schutzversicherung AG, Düsseldorf, übernehmen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die ARAG hatte bis jetzt 26 Prozent am Düsseldorfer Rechts-schutzversicherer gehalten.

„Mit dem Erwerb der ALLRECHT-Anteile haben wir einen weite-ren Schritt getan, um unsere Rechtsschutzaktivitäten zu bün-deln“, so Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe. Ende des Jahres 2008 hatte der Allfinanzkon-zern die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, Wiesbaden, erworben, die in einem nächsten Schritt mit der ALLRECHT verschmolzen werden soll. Dabei werden alle Ar-beitsplätze erhalten bleiben. Über genauere Einzelheiten wird man sich Anfang Juni 2010 einigen.

„Mit Blick auf die fortschreitende Internationalisierung unseres Rechtsschutzgeschäftes ist es sinnvoll, deutsche Minderheits-beteiligungen zu überprüfen“, begründet ARAG Vorstandschef Dr. Paul-Otto Faßbender die Veräußerung der ALLRECHT-Anteile. So hat die ARAG ihrerseits zu Beginn des Jahres das Rechtsschutz-Portfolio des italienischen Versicherers UGF As-securazioni in Rückdeckung übernommen. Das Portfolio hat insgesamt ein Volumenpotenzial von 25 Millionen €.

Hier finden Sie das Impressum.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Den Link zu unseren Datenschutzhinweisen finden Sie
jeweils am Ende jeder Seite (im Footer-Bereich).