19.07.2010

Branchenführer: TÜV-Spitzennote für den ARAG Rechts-Service

Service tested – und für „sehr gut“ befunden. Mit der herausragenden Gesamtnote 1,34 hat der TÜV Saarland den ARAG Rechts-Service nach einer Kundenbefragung bewertet. 96 Prozent der interviewten Kunden, die telefonisch einen neuen Rechtsfall gemeldet hatten, waren sehr zufrieden oder zufrieden mit dem ARAG Rechts-Service. Mit der Top-Note platziert sich die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG als neuer Branchenführer unter den vom TÜV Saarland getesteten Versicherungsunternehmen.

„Auf diese Spitzenbewertung des ARAG Rechts-Service und die damit verbundene extrem hohe Kundenzufriedenheit sind wir sehr stolz. Sie unterstreicht die Rolle der ARAG als Qualitätsversicherer und macht deutlich, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer qualifizierten und engagierten Arbeit die Ansprüche und Erwartungen unserer Kunden in höchstem Maße erfüllen“, betont Hanno Petersen, ARAG Konzernvorstand Versicherungstechnik/Dienstleistungen.

So gaben 98 Prozent der Befragten an, dass sie mit ihrem Gesprächspartner beim ARAG Rechts-Service sehr zufrieden oder zufrieden gewesen sind. Dass die Gesprächspartner dabei vorbildlich mit der hohen emotionalen Belastung umgehen, die die Kunden oft mit einem Rechtsfall verbinden, wirkte sich zusätzlich positiv aus. 68 Prozent der Kunden wurde vom ARAG Rechts-Service ein Anwalt empfohlen. Weitere Zufriedenheit schaffte das Angebot, den Kunden im Anschluss an das Gespräch direkt an eine Kanzlei vor Ort weiterzuverbinden – welches auch 36 Prozent der Kunden in Anspruch nahmen. Im Rahmen der Befragung wurde zudem ermittelt, was die Kunden hinsichtlich Information und Kommunikation rund um ihre telefonische Schadenmeldung erwarten. Die Studie zeigte, dass diese ermittelten Anforderungen vom ARAG Rechts-Service in höchstem Maße erfüllt werden. So gaben 96 Prozent der Kunden an, dass alle ihre Fragen beantwortet worden sind.

Mit der neuen Top-Note löst die ARAG Rechtsschutz den bisherigen Branchenführer bei den Versicherungsunternehmen ab: die ARAG Allgemeine, den Kompositversicherer des ARAG Konzerns, dessen Schaden-Service Mitte letzten Jahres mit der Note 1,40 einen Standard setzte. „Die neue Spitzennote für den ARAG Rechts-Service passt stimmig in das Gesamtbild der bisher von uns getesteten Serviceleistungen der ARAG“, unterstreicht Karsten Düh, Vertriebsleiter des TÜV Saarland.