Zum Hauptinhalt Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap

Überblick

ARAG SE Nederland
Stand: 31.12.2017

Gründung: 1962
Rechtsform: Niederlassung der ARAG SE
Mitarbeiterzahl: 583
Prämien: 142 Millionen Euro
Schwerpunkte: Als Problemlöser von Rechtsfragen ist unsere Mission, Privatleuten und Firmen durch ausgezeichnete Rechts-Services zu ihrem Recht zu verhelfen – möglich gemacht durch eine bezahlbare Rechtsschutzversicherung.

Kontaktdaten

Postanschrift Hauptsitz
Kastanjelaan 2
3833 AN Leusden
Netherlands
Ansprechpartner
Gert-Jan Siebelink
Leiter Kommunikation und Marketing
Telefon
+31 33 43 42 342
Fax
+31 33 43 42 186
E-Mail

Meilensteine

Gründung
Die ARAG gründet 1962 ihre erste internationale Gesellschaft in den Niederlanden. Damit war sie dort einer der ersten Anbieter auf dem noch jungen Markt für Rechtsschutzversicherungen. Mit einem Marktanteil von rund 20 % war die ARAG Niederlande schnell das drittgrößte Unternehmen in diesem Bereich. Als unabhängiger Spezialist vertreibt das Unternehmen nicht nur Rechtsschutzversicherungen, sondern bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Rechtsservice-Leistungen an.


Weitere Entwicklung
Die ARAG in den Niederlanden bietet umfassenden Service sowie Beratung in den meisten Rechtsgebieten an. Hauptsächlich baut die ARAG dabei auf das Know-how ihrer eigenen Mitarbeiter, die sowohl im Bereich der Rechtsberatung als auch des Rechtsservices umfassende Kenntnisse haben. Wir erhalten 176.000 Anrufe und managen 67.000 Rechtsschutzfälle pro Jahr, von denen 88 Prozent von unseren eigenen Rechtsanwälten komplett abgewickelt werden. Für die ARAG stehen die Qualität der Produkte und der bestmögliche Kundenservice an erster Stelle. Wir haben ein Siegel für hohe Kundenzufriedenheit erhalten. Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit liegt bei 8,2.


ARAG in den Niederlanden heute
Seit August 2012 ist das Unternehmen eine Niederlassung der ARAG SE. Es zählt inzwischen zu den größten internationalen Einheiten des ARAG Konzerns. Zwischen dem Unternehmen und den Schiedsrichtern des "Königlichen Niederländischen Fußballbunds" (KNVB) besteht seit 2011 eine Kooperation. Das Thema "Fairplay" spielt sowohl auf dem Fußballfeld als auch im täglichen Leben eine große Rolle. Dabei zieht die ARAG Niederlande Parallelen zwischen den Leistungen, die ein Schiedsrichter auf dem Platz und die ein Rechtsanwalt vor Gericht erbringen muss. Wenn es um Kündigungen, das Ausformulieren von Verträgen oder um nicht bezahlte Forderungen geht: Es dreht sich dabei auch immer um "juristisches Fairplay". Und genau dafür steht die ARAG Niederlande. Die ARAG hat diese Kooperation bis Juli 2020 ausgedehnt.

In den nächsten Jahren wird sich die ARAG in den Niederlanden auch weiterhin verstärkt mit den Themen “Customer Experience“ und Innovation befassen. Wir möchten stets die Wünsche unserer Kunden erfüllen und sie in für sie wichtigen Momenten positiv überraschen. Am wichtigsten ist uns dabei, dass wir unsere Kunden bestmöglich dabei unterstützen, ihre Rechtsprobleme und Konflikte zu lösen. Wir möchten die ARAG Niederlande in einen „Smart Insurer“ weiter entwickeln, indem wir uns mit dem Thema digitale Transformation befassen und noch stärker unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen, möchten wir auch unsere Unternehmenskultur hin zu einer „Smart Culture“ entwickeln. Zukünftig werden wir noch enger zusammenarbeiten, sodass wir uns stetig verbessern können und noch innovativer werden.

go to main content go to search go to contact page go to sitemap

Brief profile

ARAG SE Nederland
As of 31.12.2017

Incorporation: 1962
Legal form: Branch of ARAG SE
Employees: 583
Premiums: 142 million EUR
Business focus: As legal problem solvers our mission is to offer our customers (end customers and companies) access to justice through excellent legal services. We make it affordable by offering a legal protection insurance.

Contact data

Mailing address headquarter
ARAG SE Nederland
Kastanjelaan 2
3833 AN Leusden
Netherlands
Point of contact
Gert-Jan Siebelink
Head of Communications and Marketing
Telephone
+31 33 43 42 342
Telefax
+31 33 43 42 186
E-Mail

Milestones

Incorporation
ARAG founded its first international subsidiary in the Netherlands in 1962 – as one of the very first providers in the still-young Dutch legal insurance market. ARAG Netherlands soon became the third-largest company in this segment, with a market share of roughly 20 %. As an independent specialist (legal problem solver), the company not only sells legal insurance policies but also offers a wide range of services to policy holders.


Growth and development
ARAG Netherlands offers comprehensive services and advisory support in most legal areas. ARAG Netherlands relies primarily on the expertise of its own employees, who have acquired extensive know-how in both legal counseling and legal services. We receive 176,000 calls and over 67,000 claims per year, of which 88 % are completely handled internally by our own lawyers. For ARAG Netherlands quality and customer excellence are the main drivers; we have the official Hallmark for High Customer Service. The average customer satisfaction score amounts 8.2.


ARAG in the Netherlands today
In August 2012, the company became a branch of ARAG SE. Today, ARAG SE Nederland is one of ARAG Group’s largest international entities. Since 2011, it cooperates with the official Royal Dutch Football Association (KNVB) referees introducing ´Fair Play´ not only on the football field, but also in everyday life. With this partnership ARAG Netherlands shows the similarity of the referee on the football field and that of the lawyer in civil court. Whether it comes to dismissals, preparing a contract or debt problems, it´s always about legal fair play. And this is what ARAG SE Netherlands stands for. ARAG extended this partnership until July 2020.

In the coming years, ARAG will continue to focus on strengthening customer experience and innovation. This by surprising our customers at relevant moments and responding to their wishes. But, above all, to help them as best we can in solving legal questions or conflicts. Our ambition is to transform our company into a Smart Insurer by focusing on digital transformation and even more on our customers. To accelerate our ambition we believe we need to change to a Smart Culture in which we collaborate to improve and innovate.