19.07.2010

Helvetia und ARAG vereinbaren Vertriebskooperation

Der Schweizer Versicherer Helvetia und die ARAG haben eine weitgehende vertriebliche Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt vereinbart. Die Kooperation bezieht sich auf die wechselseitige Vermittlung von Rechtsschutz-, Kraftfahrt-, und Schutzbriefgeschäft der beiden Unternehmen. Die vertriebliche Kooperation beginnt ab
1. Oktober 2010.

Im Rahmen der Vereinbarung wird der Schweizer Versicherer Helvetia auf dem deutschen Markt künftig Rechtsschutzversicherungen der ARAG vertreiben. Die Helvetia betreibt traditionell kein eigenes Rechtsschutzgeschäft und nutzt das umfassende Produktangebot der ARAG in diesem Segment. Im Gegenzug werden die Kfz-Versicherungen der Helvetia künftig nicht nur von Helvetia-Vertriebskanälen, sondern zusätzlich auch über den Außendienst der ARAG vermittelt. Darüber hinaus wird die Helvetia ebenfalls Schutzbriefversicherungen für die ARAG vertreiben. Dies gilt auch für den Kfz-Schutzbrief, der als Zusatzbaustein im Rahmen der Helvetia Kfz-Versicherung angeboten wird.

„Helvetia und ARAG pflegen bereits eine langjährige Zusammenarbeit bei der Vermittlung von Rechtsschutzgeschäft auf dem italienischen Markt. Durch die neue, wechselseitige Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt werden die Kunden in besonderem Maße von den Stärken der beiden Unternehmen profitieren“, hebt Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG, hervor.

„Die Helvetia bestätigt mit diesem Vertriebsabkommen ihre Strategie, auf dem deutschen Markt zu wachsen“, so Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland. „Die Kooperation mit einem etablierten und vertriebsstarken Partner wie der ARAG ist hierfür eine hervorragende Voraussetzung“, so Wrabetz weiter.