31.05.2010

„Überragender Sieger“ in der Zusatzversicherung

Platz 1 in elf der insgesamt zwölf Leistungskriterien: Mit diesem deutlichen Ergebnis haben Makler und Mehrfachvertreter die ARAG Krankenversicherungs-AG erneut zum beliebtesten Anbieter von Kranken-Zusatzkostenversicherungen beim AssCompact PKV-Award 2010 gekürt. „Mit Abstand wieder die Nummer 1 in der Kranken-Zusatzversicherung zu sein, freut uns sehr! Es ist für uns von großem Wert zu wissen, wie die unabhängigen Vermittler die ARAG Krankenversicherung und ihre Produkte sehen und bewerten – zumal wir in 2009 wieder auf den gestiegenen Bedarf unserer Kunden reagiert und neue KV-Zusatz-Produkte eingeführt haben“, betont Wolfgang Brunner, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Für den AssCompact PKV-Award 2010 wurden die Ergebnisse der Online-Befragung von 490 Maklern und Mehrfachvertretern zu Privaten Krankenversicherern analysiert und deren Beurteilungen zu den Themenfeldern Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice bewertet. Unter den insgesamt 41 untersuchten Anbietern von privaten Kranken-Zusatzversicherungen geht die ARAG Krankenversicherung als „überragender Sieger“ hervor. „Gleich in elf der zwölf Leistungskriterien schafft es die ARAG, sich in der Zusatzkostenversicherung mit jeweils dem ersten Rang im Wettbewerb deutlich zu behaupten“, heißt es in der den Awards zugrunde liegenden Studie. Keine andere Gesellschaft habe so viele Nennungen in der Vermittlungsaktivität verbuchen können wie die ARAG. In der Vollversicherung platziert sich die ARAG Kranken mit Platz zwölf gut im oberen Drittel des untersuchten Wettbewerberfeldes.

Die Preisverleihung der AssCompact PKV-Awards fand in diesem Jahr im Rahmen des AssCompact-Forums PKV & Biometrie in Hannover statt. Initiiert wird die Preisvergabe von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH – Kommunikationsdienstleister für die Finanz- und Versicherungswirtschaft und Herausgeber des Fachmagazins AssCompact. Die Analyse der Ergebnisse und die Aufbereitung der Studie führte die SMART compagnie GmbH, Heidenrod, aus.